Guilin

Untitled document

Überblick über Guilin


Klima:
Da Guilin im Süden liegt, fällt die Temperatur im Winter nicht unter Null Grad. Die besten Reisezeiten sind April-Juni und September-Oktober.

 

Bevölkerung:
Guilin hat etwa 1,25 Mio. Einwohner.

 

Verwaltung:
Guilin liegt in der Provinz Guanxi deren Hauptstadt Nanning ist. Guilin ist eine Kreisstadt.

 

Lage:
Guilin ist im Nordosten des autonomen Gebiets der Zhuang-Nationalität gelegen. Das Gebiet Guilin ist 4195 qkm groß und ist ein typische Karstgegend. Erdbewegungen hoben Kalkschichten hervor, die im Laufe von Jahrmillionen durch Wind und Wasser zu bizarren Bergen und unterirdischen Höhlen geformt wurden.

 

Abendunterhaltung:
In Guilin gibt es viele Restaurants, die bekannt sind für ihre exzellente regionale Küche.

 

Sehenswürdigkeiten in Guilin

Der Gipfel der Einzigen Schönheit
Der Gipfel der Einzigen Schönheit, auf Chinesisch auch Duxiu Feng genannt, liegt mitten in der Stadt. Von oben sieht man den Li Fluss und die umliegenden Berge. Der Neffe eines Ming-Kaisers baute im 14. Jahrhundert einen Palast am Fuße des Berges, leider ist nur noch das Tor davon erhalten.

 

Der Wellenreiterberg
Der Wellenreiterberg ist nicht weit vom Gipfel der Einzigen Schönheit und ragt am Ufer des Li Flusses empor. Der Name beschreibt wohl die Tatsache, dass der Gipfel des Berges bis in den Fluss ragt und so die Wellen blockiert. Im Süden befindet sich die Höhle der Zurückgegebenen Perle. Die Legende besagt, dass die Höhle von einer Perle erleuchtet und von einem Drachen bewohnt wurde. Ein Fischer klaute die Perle, doch er schämte sich so sehr, dass er sie kurz darauf wieder zurückgab. Nicht weit davon finden Sie die Höhle der Tausend Buddhas.

 

Der Park der Sieben Sterne

Der Park der Sieben Sterne liegt im Zentrum Guilins. Er trägt diesen Namen, weil es dort sieben Berge gibt, die dem Himmelsgestirn des Großen Bären ähneln. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Höhle der Sieben Sterne, der Kamelberg, die Blumenbrücke, der Wald der Gedenksteine und der Longying-Felsen.

 

Die Höhle der Schilfrohrflöten
Eines der schönsten Ausflugsziele, die Guilin zu bieten hat, ist die Höhle der Schilfrohrflöten. Sie führt 240 m tief in einen Felsen. Auf einem 500 m langen Weg durch die Höhle sieht man viele wunderschöne Stalagmiten und Tropfsteinsäulen. Früher wuchsen am Eingang der Höhle Schilfrohre, die die Bevölkerung zur Herstellung von Musikinstrumenten nutzte.

4

Untitled document

 

Visa Service
Gerne beantragen wir
für Sie Ihr Visum nach China.
Wir benötigen folgende...

mehr...

Untitled document

 

Flugangebote
Großes Flugangebot,
kleine Preise,
günstigste Flugreise

mehr...

Untitled document

 

Reiseschutz

LTA – Ihr unabhängiger

Spezialist fürAbsicherungen
rund um das Thema Reisen

mehr...